⌈Rezept⌋ Spinat-Calzone

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Pizza und auch Calzone. Wenn ich nur dieses Bild sehe, kriege ich direkt schon wieder Lust drauf.

Ihr braucht:

1 Pizza-Kit
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Spinat
geriebenen Käse
Pizzagewürz

Und das sind die Zubereitungsschritte:

  1. Den Pizzateig ausrollen, mit der Tomatensoße bestreichen und noch etwas Pizzagewürz darüber streuen.
  2. Die Zwiebel würfeln und den Knoblauch fein hacken und kurz anbraten.
  3. Den Spinat ebenfalls in die Pfanne geben und kurz mit anbraten.
  4. Das Gemüse dann auf die Hälfte des Pizzateigs geben und mit dem geriebenen Käse bestreuen.
  5. Die andere Hälfte des Pizzateigs über die Füllung klappen und die Ränder vorsichtig mit einer Gabel zusammendrücken.
  6. Für ca. 15 Minuten bei 220 Grad in den Ofen.

Schreibe einen Kommentar