⌈Rezept⌋ Pfannkuchen mit Milchreis-Füllung

Als ich noch ein Kind war, gab es ganz oft bei meiner Oma Pfannkuchen mit Apfelmus. Im Laufe meines Lebens habe ich es auch immer so beibehalten, dass ich Apfelmus zu Pfannkuchen gegessen habe. Es wurde also dringend einmal Zeit für was anderes. Die Wahl ist gefallen auf eine Füllung aus Milchreis und Kirschsoße.

Ihr braucht:

50 g Milchreis
200 ml Milch
2 Eier
75 g Mehl
25 g Zucker
40 ml Wasser mit Kohlensäure
Kirschsoße

Und das sind die Zubereitungsschritte:

  1. Den Milchreis gemäß Packungsanweisung zubereiten.
  2. Die Eier mit dem Mehl, dem Wasser und dem Zucker zu einem Teig vermengen.
  3. Den Teig dann in einer Pfanne zu Pfannkuchen anbraten.
  4. Die Pfannkuchen mit dem Milchreis und der Kirschsoße füllen und dann noch zusammenrollen.

Schreibe einen Kommentar