⌈Rezept⌋ Brokkolicurry

Kennt ihr das, wenn ihr mal wieder mit einem Lebensmittel kocht, das ihr länger verwendet habt und euch dann vornehmt, es wieder öfter zu essen?

So ging es mir bei diesem Rezept mit den roten Linsen. Sie schmecken so gut und bekommen manchmal doch so wenig Beachtung.

Ihr braucht:

1 Zwiebel
2 Karotten
1 TL rote Currypaste
4 EL rote Linsen
400 g Brokkoli
50 ml Kokosmilch
400 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Und das sind die Zubereitungsschritte:

  1. Zwiebel in kleine Stücke schneiden.
  2. Karotten schälen und in Ringe schneiden.
  3. Brokkoli in Röschen teilen.
  4. Öl in einer Pfanne erhitzen, Currypaste, Zwiebel und Karotten ca. 3 Minuten anbraten.
  5. Linsen und Brokkoli in die Pfanne geben, mit Gemüsebrühe und Kokosmilch ablöschen und ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  6. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Schreibe einen Kommentar