⌈Produkttest⌋ MSI Modern MD241PDE Monitor


Werbung


Im Rahmen eines Produkttests für OfficePartner durfte ich in den letzten 14 Tagen den MSI Modern MD241PDE Monitor testen.

Bereits vor dem Test habe ich nach dem Monitor gegoogled und selbst so einige Testberichte gelesen, die alles sehr positiv ausgefallen sind. Da ich selbst nur einen Laptop besitze und der Bildschirm meines Laptops nicht besonders groß ist, bevorzuge ich es, immer noch zusätzlich mit einem weiteren Monitor zu arbeiten. Gerade auch, weil ich sehr häufig Texte schreibe, dafür viel recherchiere und die Arbeit dabei mit einem zweiten Monitor einfach deutlich erleichtert wird.

 MSI Modern MD241PDE Monitor

Die Lieferung erfolgt selbstverständlich mit allem nötigen Zubehör; Standfuß, Strom- und HDMI-Kabel, Anleitungen sowie Schrauben für eine Wandbefestigung. Der Zusammenbau des Monitors, also die Verbindung zwischen Monitor und Standfuß, lässt sich ganz einfach mit wenigen Handgriffen und in kurzer Zeit zusammensetzen. Die Kabel werden dann einfach verbunden und schon kann es losgehen. Diese Schritte sind eigentlich selbsterklärend und sollte von jedem umgesetzt werden können, für den Notfall liegt aber natürlich auch noch eine entsprechende, leicht verständliche Anleitung bei.

Neben einem HDMI-Anschluss verfügt der Monitor noch über einen USB-C Anschluss sowie über eingebaute Lautsprecher. Die Lautsprecher sind zwar von ihrer Leistung nicht zu vergleichen mit externen Lautsprechern, sind aber für die normale Computerarbeit absolut ausreichend. Nutzt man seinen Computer auch viel dafür, Filme zu gucken oder Musik zu hören, würde ich noch zusätzliche Lautsprecher empfehlen. Nutzt man den Computer aber in erster Linie zum Arbeiten, sind die eingebauten Lautsprecher meiner Meinung nach so weit ausreichend, dass man nicht noch zusätzliche Boxen benötigt.

Mit 23,8″ und somit einer Diagonale von 60 cm hat der MSI Modern MD241PDE eine schöne Größe. Groß genug, um alles deutlich erkennen zu können, aber nicht auch nicht zu groß.

Sein Design ist sehr modern und hochwertig. Der Bildschirm ist sehr schmal, wodurch das moderne Design noch verstärkt wird. Außerdem ist er in der Höhe verstellbar, wodurch man ihn perfekt und individuell an die eigenen Bedürfnisse anpasst. Weiterhin lässt sich der Bildschirm noch um 90 Grad drehen, so dass man den Monitor auch sehr gut vertikal nutzen kann. Das ist ein Feature, das ich bisher noch bei keinem anderen Monitor gesehen habe. Da ich, wie schon geschrieben, oft verschiedene Texte schreiben ist diese vertikale Nutzbarkeit sehr von Vorteil. Gerade bei Word-Dokumenten habe ich das in den letzten zwei Wochen sehr zu schätzen gelernt.

Er verfügt über Full HD und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Er hat eine sehr schnelle Reaktionszeit von 5ms, mit der das Arbeiten, aber auch das Filme-gucken viel Spaß macht. Die Farben haben einen tollen Kontrast und die ganze Bilddarstellung hat qualitativ ein wirklich sehr gutes Niveau.

Insgesamt bin ich durch und durch zufrieden mit dem MSI Modern MD241PDE. Ich bin voll und ganz zufrieden. Seine Größe ist optimal, seine Bilddarstellung ist super, er hat ein modernes Design und ist sehr hochwertig. Ich würde mich jederzeit wieder für ihn entscheiden und kann ihn auch guten Gewissens  uneingeschränkt weiterempfehlen!

Schreibe einen Kommentar